Trafen sich zur Spendenübergabe: von links Matthias Giffhorn (WEVG), Stephan Klein (FvKJF SZ), Torsten Zink (ehem. WEVG), Hans Verstegen (FvKJF SZ), Nina Kleinecke (WEVG)
Vor gut 100 Tagen gab es einen Führungswechsel bei der WEVG: Der technische Geschäftsführer des Salzgitteraner Energie- und Wasserversorgers WEVG Torsten Zink schied Ende Juli aus dem Unternehmen aus. Bereits seit März hatte er seinen Nachfolger Johannes Eickmann eingearbeitet, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Eines seiner beruflichen Highlights bei der WEVG war die Wassersortenumstellung und der Bau des neuen Wassertransportnetzes. Weitere Großprojekte sind die noch weiter laufende Erdgasnetzsanierung oder der Fernwärmeanschluss des Bosch-Werkes im Rahmen der Fabriktransformation.
„Nach mehr als 30 Jahren Konzernzugehörigkeit, davon seit 2009 als technischer Geschäftsführer der WEVG, habe ich ich aufgrund meiner persönlichen Lebensplanung auf eine erneute Wiederbestellung als WEVG-Geschäftsführer verzichtet“, so Torsten Zink.
Zu seiner feierlichen Verabschiedung bat Torsten Zink seine Gäste statt angedachter Geschenke um Unterstützung seiner Idee, eine gemeinsam gesammelte Summe an den Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr Salzgitter e.V. zu spenden. Insgesamt kam ein Betrag von 1.500 Euro zusammen.
Der Förderverein unterstützt die Kinder- und Jugendfeuerwehren in Salzgitter, um wertvolle Jugendarbeit leisten und den Nachwuchs für die Feuerwehr sichern zu können.
(ENDE offizieller Pressemitteilung WEVG)
Der Förderverein bedankt sich für die große Spende und überreicht Herrn Zink als Dank einen kleinen Präsentkorb.
Hans Verstegen (links) überreicht Torsten Zink (rechts) als Dank einen Präsentkorb.
Wir wünschen Herrn Zink alles Gute für seine persönliche Zukunft.